06.07.2022

Serenade im Schlossgarten 2/2022

Saxophon-Summer-Summit

 

Mittwoch, 06.07.2022, 19:00 Uhr, Schlossgarten Obernzell

Eintritt frei!

OBERNZELLER SAXOPHON MAFIA

OMG Saxophonquartett

OMG = Obermenziger Gymnasium München
Jan Grinberts Sopran- und Altsaxophon
Fridolin Loibl Altsaxophon
Werner Gebhardt Tenorsaxophon
Harry Loibl Baritonsaxophon

KUKUK "Special-Sax-Serenade" im Schlossgarten / Saxophon-Summer-Summit

„Was lange währt wird endlich gut.“ Die Idee für eine spezielle Saxophon Serenade im Schlosspark hegen und pflegen der KUKUK Obernzell und Sepp Wandl schon seit geraumer Zeit. 

Dann kam auch noch Corona, aber nun ist es endlich fast soweit. Wenn denn dann auch das Wetter mit spielt sind gleich zwei Saxophon-Ensembles im Doppelpack zu hören.

 

- Zu Gast ist die OBERMENZINGER SAXOPHON CONNETCTION, ein Saxophonquartett incl. Percussion-Begleitung und Harry Loibl an der Bass-Stimme. Der Multi-Instrumentalist war auch einer der ersten Obernzeller Tenor- sowie Bariton-Saxophonisten und dann in vielfältigsten Musik-Genres und Besetzungen unterwegs. Er leitet MAKAPEO, die Big Band der Marktkapelle und gibt zwischenzeitlich Posaunenunterricht in München.

 

 - Das heimische Gastgeber-Ensemble ist die OBERNZELLER SAXOPHON MAFIA mit den Saxophonist*innen der MKO sowie deren Jugend- und Big Band-Formationen mit und unter Sepp Wandl. Er war zunächst Klarinettist und dann einer der ersten Obernzeller Alt- sowie Sopran-Saxophonisten schlechthin, musikalischer Weltenbummler und früherer Vorstand der Marktkapelle. Nun ist er KUKUK-Beirat sowie Saxophonlehrer in Obernzell.

 

Quasi ein original hausgemachter Obernzeller SAXOPHON–SUMMER–SUMMIT, speziell präsentiert vom KUKUK

am Mittwoch, den 6. Juli ab 19:00 auf der Schlossparkbühne!

 

Eintritt frei!                                   Freiwillige Spenden erwünscht!